NAVIGATION: Home arrow SEO Blog arrow Google arrow Pagerank Update 2010
SEO Beratung
SEO Service und Angebot
Suchmaschinenoptimierung Kunden

Pagerank Update 2010

3. Januar 2011

Der Pagerank Update lässt warten...

 

Mehr als 7 Monate sind ins Land gestrichen als der letzte Pagerank Update vonstatten ging. Viele warten vergeblich darauf, um zu beobachten, ob die eigenen Mühen Früchte getragen haben und der grüne Balken sich erweiterte. Es ist schon eine merklich lange Zeit seit dem 03.04.2010 verstrichen und es bleibt abzuwarten, wann der nächste Pagerank Update abgeschlossen ist.

 

In der SEO Szene wird seit langem dem Pagerank keine allzu große Bedeutung mehr beigemessen. Sicherlich es ist schön, wenn der grüne Balken nach oben schnellt, aber im Großen und Ganzen ist es reine Fakulatur.

 

Manche sprachen sich bereits auch in der Vergangenheit dazu aus, dass Google den Pagerank ganz abschaffen wird, um gegen die Richtlinien verstoßende Maßnahmen zu unterbinden. Uns allen ist doch bei weitem letztendlich bekannt, dass heutzutage ein extremer Anstieg des Pageranks nur durch Linkkauf zu ermöglichen ist. Und das ist Google ein Dorn im Auge.

 

Natürlich gibt es auch Seiten, die auf natürliche Art und Weise zu Links kommen, aber sind wir mal ganz ehrlich, davon gibt es nicht allzu viele. 

 

 

» 2 Kommentare
1Kommentar
  3. Januar 2011 22:13 Karl Napf
Stimmt - dann hat der Linkkauf endlich ein Ende
2"www.hsperson.de"
  3. Januar 2011 22:14 Muffy
Von mir aus kann Google den Pagerank Update abschaffen. 
 
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Webseite
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte