NAVIGATION: Home arrow SEO Blog arrow Zukunft des Internets
SEO Beratung
SEO Service und Angebot
Suchmaschinenoptimierung Kunden

Zukunft des Internets

18. November 2008

Was werden die nächsten Jahre bringen?

Grundsätzlich kann das niemand sagen. Mit Vorschusslorbeeren wurde das Web 2.0 angepriesen, doch welchen Nutzen der einzelne User daraus ziehen kann, tendiert gleichwohl gegen Null.

 

Social Bookmark Dienste sprossen in der Vergangenheit wie Pilze aus dem Boden. Für Linkjäger eine gefundene Beute. Traffic Steigerungen sind in vielen Fällen sicherlich nicht zu realisieren, denn auf Social Bookmark Dienste werden wohl die wenigsten User im Internet klicken.

 

Was dem Internet, außer einer Überschwemmung kommerzieller Angebote geblieben ist, das ist eine gute Frage? Stichhaltige Informationen zu finden, wird immer schwieriger. Ausnahmen wie Wikipedia können per Rechtsbeschluss geschlossen werden, wenn Personen des öffentlichen Rechtes Einwände gegen eine Berichterstattung erheben.

 

Suchmaschinen wie Google machen es vor. Link über Link. Ein Link von einem "Bienenzüchter" auf ein renommiertes Unternehmen, das schadet ja nie. 

 

Zukunftsforscher sehen für das nächste Jahrzehnt das Aus für Google und Co.. Interaktive, globalisierte und gemeinschaftliche Verlinkungsstrategien werden es in deren Augen ermöglichen, dass User aus den einzelnen Portalen heraus, das Gewünschte finden werden.

 

» Keine Kommentare
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Webseite
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte