NAVIGATION: Home arrow SEO Blog arrow Yahoo Suchmaschinenoptimierung
SEO Beratung
SEO Service und Angebot
Suchmaschinenoptimierung Kunden

Yahoo Suchmaschinenoptimierung

Yahoo! Suchmaschinenoptimierung

Eine Yahoo! Suchmaschinenoptimierung ist einfacher als man denkt. Man nehme den Title, die Meta-Description und hinterlegt in einem sinnvollen Maße die relevanten Keys.

 

Unlängst ist bekannt, auch Yahoo! benötigt Links, aber deren Anzahl ist weitaus geringer anzusehen als bei einer Google Optimierung. Des weiteren kann es unter Umständen bei einer Yahoo! Optimierung vorteilhaft sein, wenn das Hauptkeyword zu Beginn in der Domain zu finden ist.

 

Der Schwerpunkt einer Yahoo! Suchmaschinenoptimierung sollte bei der Texterstellung liegen. Yahoo! wertet eine Texterstellung noch stärker als Google aus.

 

Ein weiterer Vorteil von Yahoo1 ist es, Yahoo! kennt so gut wie keine Filter. In mehreren Fällen kann es vorkommen, dass Webseiten bei Yahoo! "Top-Platzierungen" erlangen, während bei Google sich nur ein Ranking auf der 6. Seite einstellt.

» 3 Kommentare
1Kommentar
  9. Oktober 2008 00:13 SEO Berater
Wer optimiert schon für Yahoo. Die gehen doch sowieso bald den Bach runter...
2Kommentar
  9. Oktober 2008 00:15 seo imagine
Stimmt - ich wollte nur aufzeigen, wie eine Suchmaschinenoptimierung unter Yahoo zu erfolgen hat...
3Kommentar
  1. November 2008 13:56 Boxster
Generell optimiere ich nur für Google. Ich habe meine Tricks. Die SEO Beratung spricht sehr schnell an
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Webseite
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte