NAVIGATION: Home arrow SEO Blog arrow SEO
SEO Beratung
SEO Service und Angebot
Suchmaschinenoptimierung Kunden
SEO

Bremse beim Ranking

 

Jeder Webmaster mit SEO Kenntnissen hat große Furcht davor: Duplicate Content = doppelter Inhalt in textlicher Form auf der eigenen Webpräsenz. In einem Gemeinschaftsprojekt sind Google und Yahoo diesem Problem entgegengetreten und haben einen neuen Tag ins Leben gerufen: Den Canonical Tag.


 
Totgeglaubte leben länger!

In den letzten Monate hagelte es viel Kritik an dem Verzeichnis DMOZ. Über interne Quereleien und Nichtaufnahme wurde berichtet. Tatsachen, denen Fakten folgen sollen!

 
Suchmaschinenoptimierer müssen umdenken: statt Kundenseiten monatlich mit Linkaufbau zu pushen, sind bei der SEO Beratung ganzheitliche Ansätze bei der Suchmaschinenoptimierung angesagt.

 
Google und Yahoo!, zwei Giganten mit unterschiedlichen Erfolgen. Seit der Gründung von Yahoo! im Jahr 1994 ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Zwei Studenden zogen 1998 nach und gründeten als Garagenfirma den Suchmaschinenriesen Google.

 

Nur 8 von 100 Websites sind SEO optimiert!

Ein Studie hat ergeben, nur 12,0% aller untersuchten Websiten sind auf die Belange der Suchmaschinen optimiert. Das Ergebnis ist nicht verwunderlich, wenn gezielte Nachforschungen erfolgen, was sich an an Websiten im Netz so tümmelt.


 
Yahoo! Suchmaschinenoptimierung

Eine Yahoo! Suchmaschinenoptimierung ist einfacher als man denkt. Man nehme den Title, die Meta-Description und hinterlegt in einem sinnvollen Maße die relevanten Keys.

 
Eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) unter Joomla ist recht einfach!

Falls keine Programmierkenntnisse vorhanden sind, ist bei der Suche nach einem Joomla Template darauf zu achten, dass sich die Navigationsbar auf der rechten Seiten befindet.

 

Suchmaschinenoptimierung der CMS 

Content Management Systeme (CMS) sind bei der Entwicklung und dem Aufbau neuer Webprojekte ein wahre Alternative zu einer einer reinen HTML Programmierung und zu den bekannten Webbaukasten Systeme.


 

SEO Texte - suchmaschinenoptimierte Texterstellung

Bei Suchmaschinen optimierten Texten steht immer die Frage nach einer optimalen Keyworddichte offen. Gibt es sie wirklich, ist sie nur ein Gerücht, oder stehen Fakten bei suchmaschinenoptimierten Texten dahinter?


 

Die Sache mit den SEO Referenzen!

SEO Agenturen sollten Suchmaschinenoptimierungserfolge nicht an die große Glocke hängen. Sicherlich, Dienstleistungen verkaufen sich mit Referenzen leichter, das ist eine klare Sache. In Sachen SEO können sich Referenzen sehr schnell als Mogelpackungen erweisen.


 

Die dynamischen URLs bei den Content Management Systemen (CMS)

Die Content Management Systeme (CMS) sind eine feine Sache, wenn sich der Webmaster mit HTML und sonstigen internen PHP Strukturen auskennt. Auch Photoshop Kenntnisse sind beim Aufbau eines CMS Templates vorteilhaft. Vertreter derartiger CMS wie Joomla, Wordpress und Typo03 gehen beim Template Aufbau seltsame Wege: bei Joomla sind die Grafiken in kleine Segmente zu unterteilen, die im HTML-Code per "repeat x" angesteuert werden. Aus einem kleinen "Schnipsel" werden flächenübergreifende Grafiken generiert.


 

Befreiphone ist beendet...

Es ist ein Gag der SEO Gemeinde. Auf einem gemeinsamen Treffen ließ man sich wieder was einfallen, was andere unter "Pommeranzer Seoparden" Jahre zuvor gestartet haben.