NAVIGATION: Home arrow SEO Blog arrow SEO-Referenzen
SEO Beratung
SEO Service und Angebot
Suchmaschinenoptimierung Kunden

SEO-Referenzen

Die Sache mit den SEO Referenzen!

SEO Agenturen sollten Suchmaschinenoptimierungserfolge nicht an die große Glocke hängen. Sicherlich, Dienstleistungen verkaufen sich mit Referenzen leichter, das ist eine klare Sache. In Sachen SEO können sich Referenzen sehr schnell als Mogelpackungen erweisen.

 

Eine SEO Agentur nimmt einen Neukunden an. Das bisherige Ranking von Position 5 wird durch Linkbuildung auf 3 verbessert. Eine Verschiebung der Sachlage ist durch Situation sehr leicht möglich. Jeder, der diese Referenz betrachtet, wird von einem Gesamtpaket an Suchmaschinenoptimierung ausgehen.

 

Schlimmer sind noch Referenzen auf SEO Agentur Seiten anzusehen. Eine seriöse SEO Agentur ist stets darauf bedacht, eine formelle Diskretion einzuhalten. In mehreren Fällen verlangen Unternehmen von SEO Agenturen sogar ein Stillschweigeabkommen, um die Optimierungsmaßnahmen nicht nach außen dringen zu lassen. 

Durchgeführte SEO Optimierungen müssen nicht jedem sofort im eigenen Webauftritt unter die Nase gerieben werden. Eine SEO Optimierung findet im Versteckten statt, das weder die Konkurrenz noch die Suchmaschinen etwas angeht. Sollte ein Neukunde explizit eine Vorlage von SEO Referenzen verlangen, dann ist es sein gutes Recht, denn niemand kauft gern die Katze im Sack.

 

Zwischen SEO Agentur und dem Neukunden muss am Anfang eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Es sind auch Wege zu finden, um dem Kunden zu erklären, dass manche Herausgaben von Referenzen seitens anderer Kunden vertraglich ausgeschlossen sind.

» 3 Kommentare
1Kommentar
  2. Oktober 2008 00:09 SEO-Blogger
Das sehe ich genau so. Die SEO Gemeinde hat doch sowieso einen schlechen Ruf. Wann merken es die Kunden endlich mal, dass dies nur makabre Abzockmethoden sind.
2Kommentar
  2. Oktober 2008 00:28 Matt Davidson
Nicht alle SEO Agenturen sind schlecht. Ich selbst habe 4 Anläufe gebraucht, um eine passende SEO Agentur zu finden. 
 
Lasst euch nicht verunsichern und lasst euch nicht von den Referenzen täuschen. Wie im SEO Blog angeschnitten, weiß niemand, was die SEO Agentur übernommen hat.
3Kommentar
  2. Oktober 2008 00:39 Paule
ich bin bei zwei SEO Agenturen voll auf die Schnauze gefallen. Bei der dritten hat es endlich geklapt. Ohne die hätte eine Suchmaschineoptimierung nicht alleine durchziehen können.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Webseite
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte