NAVIGATION: Home arrow SEO Blog arrow Google Widerspruch
SEO Beratung
SEO Service und Angebot
Suchmaschinenoptimierung Kunden

Google Widerspruch

Google Fehler im System!

Nach außen gibt Google vor, dem Besucher in den Suchergebnissen nur die besten Webseiten auf den "Top-Platzierungen" zu präsentieren. Doch dem ist nicht so, was jeder Internet-User tagtäglich erleben muss. 

 

Wie oft kommt es vor, die Suchanfragen ergeben Informationen aus vorhergehenden Jahren? In einer multikulturellen Welt, in der aktuelle Informationen von besonderer Bedeutung sind, sind Suchergebnisse, in denen Informationen aus dem Jahr 2005 als Schnee von gestern anzusehen.

 

Bei heißumkämpften Keywords gehen nicht immer Seiten mit einem Mehrwert an Informationen als Sieger hervor, sondern Webseiten, bei denen ein Linkaufbau über eine gewisse Zeit betrieben wird. Ein paar Keywords im "Body" und der Rest werden die Links schon richten. Ist dies unter Mehrwert zu verstehen, den Google nach außen propagiert?

 

Die SEOs freuen sich darüber. Über Linkbuilding ist ein schnell wachsender Geschäftszweig entstanden. Sind Links die Allzweckwaffe bei einer Suchmaschinenoptimierung? Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein.  Ein gesunder Mix aus Content und eingehenden Links stellen ein Optimum einer Suchmaschinenoptimierung dar, an den sich nach wie vor noch wenig Webmaster halten.

 

 

» Keine Kommentare
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Webseite
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte